Sie sind hier: Weltraum.de » Ratgeber »
„Weltraum.de – war die Domain noch frei?!“
„Weltraum.de – war die Domain noch frei?!“ höre ich oft in meinem Umfeld.
Klar, ein einfacher Domainname, durch den wir im Internet gefunden werden und der dafür sorgt, dass wir für unterwegs keine Visitenkarten brauchen. Viele sehen in unseren Büros die Raketen und Weltraum-Lego-Figuren und denken sich: „Schon cool, diese Astronauten“. Allerdings hat der Name aus meiner Sicht noch einen weiteren Faktor, der von vielen nicht gesehen wird.
In meiner Zeit im Konzernumfeld, der bereits früh von der Digitalisierungswelle betroffen war, habe ich mich innerhalb von fünf Jahren vom Trainee zum Bereichsleiter Datenprodukte („Head of Data Products“) hochgearbeitet. Immer wieder hatte ich dabei mit spannenden Themen im Bereich Daten- und Digitalisierung zu tun, um neue innovative Lösungen zu bauen. Wie in einem Konzern üblich, sind die Abstimmungszyklen dabei teilweise etwas länger gezogen und politisch angehaucht. Ein Kollege nannte mich „Bulldozer“, da mir Politik teilweise egal war und ich über den „kurzen Dienstweg“ schnell Abstimmungen herbeiführen konnte und dadurch Lösungen schnell etabliert habe und, dem Umfeld sei Dank, auch konnte. Im Konzern war ich fast 5 ½ Jahre, eine Zeit, die ich nicht missen möchte. Es gab durch die veränderte Marktlage einen hohen Bedarf an Restrukturierung und in meinem Datenbereich neue hohe Ambitionen des Umsatzwachstums. Ich hatte allein acht Vorgesetzte in den letzten vier Jahren. Durch diese Unruhe waren viele Themen schnell „hip“, einige wieder nicht. Dies konnte sich allerdings sehr schnell wieder ändern. Was ich allerdings gelernt habe ist, dass Beständigkeit der Schlüssel zum Erfolg war: Jeden Tag sein Bestes zu geben – allein oder im Team.
Die Verpflichtung ist geblieben: Wir haben mit der Domain und der Marke ein Umfeld geschaffen, mit dem wir uns durch unsere permanente Arbeit einen beständig guten Ruf bei unseren mittelständischen Geschäftskunden aufgebaut haben. Durch die Weltraum-Symbolik werden wir immer wieder bewusst und unbewusst daran erinnert, dass das Einzige was zählt optimale Resultate für unsere Kunden sind.
Machen Sie den Systemcheck für Ihre digitalen Unternehmensauftritte
Wir schauen Ihre Internetseite, Social Media Auftritte und Google Positionierung Ihres Unternehmens aus Bewerber und Kundensicht an und prüfen, wie sichtbar Ihr Unternehmen ist. Dabei geben wir Ihnen kostenlos konkrete Verbesserungsvorschläge. Anhand Ihrer aktuellen digitalen Visitenkarte können wir Ihnen zeigen, ob und wie wir Sie und Ihr Unternehmen digital auf die nächste Stufe bringen können.
Klarheit über die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet
Ungefilterte Sicht Ihrer Zielgruppe zu Ihrer digitalen Visitenkarte
Konkrete Ansatzpunkte für Verbesserungen
Konkreter Plan für mehr Erfolg im Internet
Priorisierung der Änderungen für schnellen Online-Erfolg
1. Kontakt aufnehmen
Nehmen Sie sich kurz die Zeit und füllen das Formular aus, sodass wir uns bestmöglich für einen unverbindlichen Austausch vorbereiten und Sie gleich zu Beginn optimal beraten können.
2. Kostenfreier Systemcheck
Wir zeigen Ihnen, was bei Ihrem Unternehmen aktuell aus externer Zielgruppensicht nicht läuft und wie Sie den Mangel mit konkreten Aktionen beheben können. Bei dem ersten Kennenlernen klären wir ab, ob und wie wir Ihnen und Ihrem Unternehmen konkret weiterhelfen können.
3. Strategiegespräch
Wir klären Sie über den Prozess, das Konzept und die Herangehensweise der Zusammenarbeit auf und bauen Lösungen, welche die identifizierten Themen zu einer Stärke von Ihnen und Ihrem Unternehmen machen.
Sie sind hier: Weltraum.de » Ratgeber »
Nehmen Sie jetzt diskret Kontakt auf!
Nutzen Sie das Kontaktformular und lassen Sie uns gemeinsam prüfen, wie wir Ihnen und Ihrem Unternehmen ganz konkret weiterhelfen können. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:
„Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!“
Nico Wohlleb, Geschäftsführender Gesellschafter
Unser Service-Ablauf – es ist ganz einfach:
1. Anfrage – Sie füllen das Kontaktformular aus. Wir prüfen die digitale Visitenkarte Ihres Unternehmens kostenlos und geben Ihnen in jedem Fall eine Rückmeldung.
2. Erstgespräch –Wenn wir Ihnen bei dem Thema weiterhelfen können, zeigen wir Ihnen unsere Herangehensweise mit konkreten Beispielen und erstellen im Anschluss ein unverbindliches Angebot.
3. Onboarding – Im Onboarding lernen Sie Ihren persönlichen Projektmanager kennen, der Ihre Wünsche und Vorstellungen aufnimmt und gemeinsam mit Ihnen den optimalen Lösungsweg für entwickelt.
4. Beginn der Zusammenarbeit – Nachdem wir arbeitsfähig sind, arbeiten wir für Sie an Ihren digitalen Lösungen.